Einige Länder der Welt © Siemens Stiftung 2021 CC BY-SA 4.0 international

Einige Länder der Welt

Interactive

Grafik, interaktiv:
Interaktive Weltkarte, in der die einzelnen Kontinente vergrößert dargestellt werden können. Für fünfzehn ausgewählte Länder können Detailinformationen über diese Länder eingeblendet werden.

German, English, Spanish (CREA)
Interactive (2.7 MByte)
2021-06-25
Die interaktive Grafik dient dem Kennenlernen von fünfzehn ausgewählten Ländern der Welt.
In der Weltkarte können alle markierten Länder mittels Klick auf den entsprechenden Button mit dem Ländernamen und ihrer Hauptstadt beschriftet werden.
Klickt man auf eine Landfläche in der Weltkarte, so wird der entsprechende Kontinent vergrößert dargestellt. Ein erneuter Klick auf ein markiertes Land blendet ein Zusatzfenster ein, in dem Detailinformationen über das Land gezeigt werden:
• Flagge
• Name des Landes
• Hauptstadt
• Amtssprache
• Einwohnerzahl
• Landfläche.

Hinweis:
Die Länder Russland und Türkei sind hier komplett dem asiatischen Kontinent zugeordnet. Die Lehrkraft sollte die Schülerinnen und Schüler darauf hinweisen, dass jeweils ein Teil dieser Länder noch auf dem europäischen Kontinent liegt.

Unter Verwendung der Quelle: CIA – The World Factbook (Stand: Juni 2016)
There are no other media directly related to this file.
Grafik (interaktiv)
Sachunterricht
Klasse 1 bis 4
Grundschule