Allgemeine didaktische Hinweise zu „Von den Sinnen zum Messen“ © Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin/Siemens Stiftung 2021 CC BY-SA 4.0 international

Allgemeine didaktische Hinweise zu „Von den Sinnen zum Messen“

Handreichung:
Überblick über die gesamte Unterrichtseinheit sowie die einzelnen Lernumgebungen mit didaktischen Hinweisen für die Lehrkraft

German
Text (1.4 MByte)
2021-04-19
Überblick über die Unterrichtseinheit „Von den Sinnen zum Messen – ein inklusiver Zugang zur Temperatur“
Didaktische Hinweise zu Materialien, Sprachförderung, Glossar, Aufgabenverteilung, QR-Codes, Symbolik, Medien und Abkürzungen
Leitfaden / Hintergrundinfo
Physik; Sachunterricht
Klasse 5 bis 6
Grundschule; Weiterführende Schulen
Kommunikation; Messtechnik; Optische Täuschung; Sinnesorgan; Temperatur (allgemein); Thermometer; Wahrnehmung (Sinnesorgan); Inklusion
Janina Dupke, Susann Sava, Nikolai Philipp, Margit Schulze-Otto, Stefanie Trense, Mario Wind und Jan Kube für die iMINT-Akademie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin; By Gmhofmann - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16955157, Bildausschnitt: iMINT (Bild „Reservoir“)