Bruchrechnen – Bruchzahlen und Bruchteile greifen und begreifen © Technische Universität München 2018

Bruchrechnen – Bruchzahlen und Bruchteile greifen und begreifen

Webressource:
Interaktives Lehr- und Lernbuch zum Thema Bruchrechnen.

German, Spanish (CREA), English
2020-06-22
The terms of use for the linked website apply.
Im 66-seitigen Buch sind 90 interaktive Inhalte enthalten. Dabei dienen interaktive Diagramme dem explorativen Kennenlernen neuer Inhalte, während verschiedenste interaktive Aufgaben zur Übung zur Verfügung stehen. Alle interaktiven Aufgaben sind adaptiv gestaltet, passen sich also in ihrer Schwierigkeit der Schülerin oder dem Schüler an, und geben direkt individuelles und aufgabenbezogenes Feedback, das kurz und präzise formuliert ist. Einige Übungen sind darüber hinaus mit einem Hinweissystem ausgestattet, über das sich die Schülerinnen und Schüler selbstreguliert gestufte Lösungshilfen anzeigen lassen können.
Die einzelnen Kapitel enthalten folgende Themen:
• Eine Pizza wird geteilt
• Den Anteil von etwas berechnen
• Pizza und Schokolade verteilen
• Verschiedene Brüche mit gleichem Wert
• Brüche auf dem Zahlenstrahl
• Mehr als ein Ganzes
• Welcher Bruch ist größer?
There are no other media directly related to this file.
Arbeitsblatt (interaktiv); Übung; Veranschaulichung
Klasse 5 bis 6
Bruchrechnung; Mathematik; Zahl; Brüche; E-Book; Visualisierung
Stefan Hoch, Frank Reinhold, Bernhard Werner, Kristina Reiss, Jürgen Richter-Gebert