Inklusive Materialien zu Energie Experimento | 10+

Available in:
German, English, Spanish (CREA)
Download size:
...
Das Medienpaket beinhaltet vier ergänzende Experimente zum Thema A2 „Wir speichern Wärme - Vom Wärmespeicher zur Salzschmelze“ von Experimento | 10+. Untersucht wird dazu ein handelsübliches Wärmekissen, das mit einem Natriumsalz der Essigsäure gefüllt ist. Das Thema kann in den Klassenstufen 6 bis 8 der weiterführenden Schulen in den Fächern Physik und Chemie eingesetzt werden.
Ergänzende Experimente zum Thema A5 „Eigenschaften von Solarzellen - Spannung und Leistung“ vermitteln Grundkenntnisse, die für das Konstruieren mit Solarzellen ebenso von Bedeutung sind wie für die großtechnische Nutzung. Das Thema kann in den Fächern Physik und Technik der weiterführende Schule eingesetzt werden.
Die Materialien orientieren sich am Rahmenlehrplan Sachsen-Anhalts und unterstützen den inklusiven Unterricht.
Durch den Einsatz von Lernhilfen können die Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftlich-technische Sachverhalte selbständig erforschen, reflektieren und verstehen sowie ihr Wissen zu globalen Herausforderungen wie erneuerbare Energien weiterentwickeln.
Vom Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) in Zusammenarbeit mit der Siemens Stiftung erstelltes Material für den inklusiven Unterricht zum Thema Energie.

In Ergänzung zu den einzeln verfügbaren Dateien dieses Medienpakets sind alle diese Medien zusammengefasst in der PDF-Datei „Inklusive Materialien zu Energie Experimento | 10+“. Diese kann ebenfalls heruntergeladen werden.