Hinweise zur Übung


Per Drag und Drop können die Karten zugeordnet werden.

Bereits gezogene Karten können wieder in die Ausgangsposition zurück oder an eine andere Position gezogen werden.

Nach jeder zugeordneten Karte erscheint der Button „Prüfen“. Durch Klick auf den Button werden die Zuordnungen ausgewertet.
Alle falschen Zuordnungen gehen an die Ausgangsposition zurück und können erneut zugeordnet werden. Sind alle Zuordnungen richtig, wird die Erfolgsmeldung „Alles richtig!“ angezeigt.

Die richtige Lösung kann durch Klick auf den Button „Lösung“ ein- bzw. ausgeblendet werden. Der aktuelle Bearbeitungszustand ändert sich dabei nicht.
© Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin/Siemens Stiftung 2018.
Inhalt lizenziert unter CC BY-SA 4.0 international
 
Quelle/Urheber
Für die iMINT-Akademie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin: Jan Kube (Inhaltliche Planung/didaktische Konzeption, Bearbeitung/Einfärben Grafik „Sinne")
Kennst du die Sinne? Ordne die Satzteile dem richtigen Sinn zu!
Super, du kennst dich aus. Einem erfolgreichen Experimentieren zum Thema „Sinne und Messen“ steht nun nichts mehr im Wege.

Kennst du die Sinne?

Unsere Sinne sind schon so wichtig! Fünf haben wir davon: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Aber kennst du dich auch damit aus, wie man korrekt über die Sinne sprechen und schreiben kann? Für unsere Experimente ist es wichtig, dass wir genau formulieren können, wenn es um Sinne geht!
Quelle/Urheber: siehe CC-Symbol