Fortbildung zu Experimento | 8+

Weitere Informationen
Datenschutz
Aktuelle Termine

Unsere Experimento-Fortbildungen finden bundesweit in Kooperation mit regionalen Experimento-Zentren sowie in Zusammenarbeit mit externen Fortbildungseinrichtungen etwa über die landesspezifischen Fortbildungsportale und weitere Anbieter statt.

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Termin aus:

Sie können an den genannten Terminen nicht, sind aber dennoch interessiert?
Dann tragen Sie sich unverbindlich in unsere Interessiertenliste ein.
Sie werden automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald die nächsten Termine in Ihrer Nähe stattfinden.

Ihre ausgewählte Fortbildung:

Bitte beachten Sie:

• Bitte lesen Sie zunächst die Informationen und Richtlinien zur Bewerbung und füllen Sie anschließend das Anmeldeformular aus.
  • Nach dem Ausfüllen und Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung an die von Ihnen angegebene Adresse.
  • Sie sind erst dann gültig vorgemerkt, wenn Sie den darin enthaltenen Link bestätigen.
  • Sie erhalten von uns rechtzeitig eine Zu- bzw. Absage.
Persönliche Daten

Für den Zugang zu den Online-Modulen müssen Sie auf dem Medienportal registriert und angemeldet sein. Wenn Sie bereits einen Account haben, melden Sie sich bitte an, bevor Sie das Formular weiter ausfüllen. Wenn nicht, wird mit Absenden dieses Formulars automatisch ein neuer Account für Sie angelegt.

Bitte wählen Sie ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen, davon mindestens einen Groß-, einen Kleinbuchstaben und ein Sonderzeichen.

Name und Adresse der Einrichtung

Weitere Informationen
Wurde an Ihrer Einrichtung bereits eine Lehr- oder Erziehungskraft in Experimento geschult?

Wünschenswert sind stets zwei teilnehmende Lehrkräfte pro Bildungseinrichtung. Wir bitten Sie deshalb, sich möglichst gemeinsam mit einer anderen Lehrkraft als Tandem für die Fortbildung zu registrieren.

Von einer Schule sollten jeweils zwei Lehrkräfte als Tandem teilnehmen.

Hat Ihr/e Tandempartner/in sich bereits angemeldet?

Warum möchten Sie an der Fortbildung teilnehmen?

Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden von der Siemens Stiftung gespeichert und verarbeitet, um Ihre Bewerbung zu prüfen und – im Falle einer Zulassung – die Experimento-Fortbildung vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten. Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung bindet die Siemens Stiftung auch regionale Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (in der Regel Lehrkräfte) ein, an die Ihre Daten weitergeleitet werden.

Mit Ihrer Bewerbung zu einer Experimento-Fortbildung werden Sie Teil unseres Experimento-Netzwerks und erhalten künftig für Sie relevante Informationen zu weiteren Veranstaltungen und Neuheiten aus unserem Bildungsprogramm. Sie können dem Erhalt von weiteren Informationen sowie der Speicherung Ihrer Daten über den Fortbildungszeitraum hinaus jederzeit widersprechen. Senden Sie hierzu einfach eine kurze E-Mail an datenschutz@siemens-stiftung.org.

Siemens Stiftung Experimento-Fortbildungen – bitte bestätigen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Experimento-Fortbildung. Sie erhalten in Kürze zwei E-Mails:

1. Aktivierung Ihres Nutzeraccounts

2. Bestätigung Ihrer Vormerkung zur Fortbildung

Bitte beachten Sie, dass Ihre Registrierung erst dann gültig ist, wenn Sie beide E-Mails durch Klick auf die enthaltenen Links bestätigen.

Ihre Anmeldung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden

Angela Clerc

angela.clerc@siemens-stiftung.org